Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  FotoalbumFotoalbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwergenmama
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 00:54    Titel: Neuvorstellungen Antworten mit Zitat

Hallo
Leute!

Ich mach mal den Anfang und stelle mich hiermit ganz hochoffiziell vor! Lachen

Also ich heiße Eva, komme aus dem schönen Land Tirol, befinde mich zur Zeit im 28.
Lebensjahr. Seit Juli 2001 bin ich mit meinem Mann Florian verheiratet und seit September
2001 sind wir Eltern von zwei Zwillingsbuben. Weiters zählen wir einen schwarzen
Labrador-Rüden namens Nero zu unserer Familie.

Auf Sardinien hat es uns, zum ersten
Mal, im September letzten Jahres verschlagen und ich habe mich sofort in die Insel verliebt!

Achja, meine Hobbies sind meine Familie, das Internet und ab Herbst meine neue
Arbeit (die ich allerdings erst finden muss Winken ), denn im Herbst kommen die Jungs in den
Kindergarten.

So, sollte noch jemand mehr über mich wissen wollen, dann zeigt keine
Scheu und fragt einfach!

Gruß Eva
 (8) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christoph
TopUser
TopUser

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bin der
Christoph.

Wohne in Deutschland im Kreis Ebersberg. Fahre dieses Jahr zum 5. mal mit
meiner Besten nach Sardinien und es wird einfach nicht landweilig.
Bevorzugte
Fährgesellschaft " Sardegnaferries". Cool

Hobbies sind Langlaufen, Motorboot und
Motorradfahren, Wandern, Grillen, Radeln, ...

Vielleicht trauen sich ja jetzt mehr.
 (32) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
la_cinta
*User
*User

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 08:50    Titel: Ich auch! Antworten mit Zitat

Hallo
Ihr,

ich bin Oliver, bin 34 Jahre alt und komme aus Ratingen bei Düsseldorf.
Ich
fahre seid 1975 jedes Jahr mind. ein mal nach Sardinien (San Teodoro). Als ich meine Frau
kennen gelernt habe, habe ich Sie auch direkt mit dem Sardinien Fieber infiziert. Meine Eltern
sind im Jahr 2000 nach Sardinien "ausgewandert". Unsere beiden Kinder (2 und 4) wollen
auch am liebsten immer da sein.
Eine bevorzugte Fährgesellschaft haben wir nicht. In den
ersten Jahren hatte man da keine Auswahl. Nur Tirrenia! Mittlerweile haben wir fast alle schon
mal ausprobiert.
Wenn euch noch was Interessiert dann fragt mich doch
einfach!!!

Gruß Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiscali
**User
**User

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 09:08    Titel: noch eine Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo
in die Runde,
da schließ ich mich doch an: ich heiße Uschi und fahre seit 25 Jahren
mindestens 1mal pro Jahr nach Sardinien - dieses Jahr war ich schon dreimal dort Smilie und im
September noch mal... Ich halte mich vorwiegend in der Barbagia auf, zwischen Dorgali und
Oliena. Wir haben schon alles mögliche gemacht Trekking, Radfahren, Motorradfahren - auf
Sardinien geht einfach alles. Und vor allem essen, feiern, Wein trinken...
Wir sind dabei, in
der Nähe von Dorgali ein Haus zu bauen - soll nächstes Jahr fertig sein.
Wer für diese
Gegend Tipps haben will, kann mich gerne fragen!
Uschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kineea
**User
**User

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 10:26    Titel: okay - ich dann auch Antworten mit Zitat

Hallihallo!
Schön, so ein Vorstellungsgespräch!

Sabine, FAST 40 Geschockt und
über die Hälfte meines Lebens mit Göttergatten und inzwischen mit zwei Kiddies (8 u. FAST
11) gesegnet...
Liebe Reisen, Schokolade Sehr glücklich und Medien...
Beliebte Reiseziele:
bislang Unmengen Meilen Türkei, mit dem Rucksack, Californien und BALI - da will ich auch
unbedingt noch mal hin! - und nun auch Sardinien! Sind eher zufällig mit dem Billigflieger da
gelandet - doch TOLL!!! (Türkei war damals auch so ein Glückstreffer: Last Minute Flug
Antalya, ohne Unterkunft, Ahnung etc, nur schnell nen Reiseführer gekauft und nette Leute
kennengelernt!)
Der 'Familienanschluss' fehlte mir auf Sardinen etwas I dont know ...

Wir
werden wohl frühestens nächstes Jahr im Herbst wieder dahin kommen Weinen , denn dieses
Jahr sind schon alle Ferien verplant und nächste Osterferien ist große
Kommunionsvorbereitung angesagt...

lG BINE
 (15) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Salve, ihr
Lieben!

Also, ich bin 34 Jahre alt, seit knapp 2 Jahren verheiratet und nicht untätig
gewesen. Unser Sohn Luca ist 1 Jahr und im Oktober beglückt uns der zweite Sohn Sehr glücklich
Momentan bin ich im Erziehungsurlaub und als Hausmann glücklich und aktiv.

Da
meine Elteren in den 70ern ein Haus nahe Budoni gekauft haben, führten die Urlaube immer
nach Sardinien. Sonst war ich je 1x in Frankreich, Holland, England und Polen. Gefallen hat
mir Polen wg. der freundlichen Leute, erinnerte mich an Sardinien, der Rest war eher so lala.
Jedenfalls freue ich mich schon auf kommendes Jahr, da geht es dann mit Frau und dem
Nachwuchs erstmals in den Sommerurlaub nach Budoni. Schön am Strand Burgen bauen und
so Sehr glücklich
In Summe war ich mehrere Jahre auf Sardinien bzw. in Budoni, da ich da neben den
Urlauben auch schon einige Jahre im Sommer gearbeitet habe, als "Mädchen für Alles" in
einem Centro Servizi.

Meine Hobby´s sind Billards, seit 15 Jahren in netter Männerrunde
(erst nur mit Freunden, seit 2 1/2 Jahren sind sie mehr und nun meine Schwager), und Kochen
mit Freunden, meist italiensich, asiatisch oder deutsch.

Wir wohnen schön ländlich in
einem kleinen Ort nahe Hildesheim (südlich Hannover).

Jo, so sieht es bei mir
aus.

Mr. Green

Boris

PS: Mich erfreut der nette und freundliche
Umgang im Forum sehr, so habe ich es mir gewünscht, 1000 Dank!

Sie suchen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft auf Sardinien? Wir vermieten unser Ferienhaus nahe Budoni siehe auch Budoni.de - Ferienhaus auf Sardinien!

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwergenmama
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

na
dann herzlichen Glückwunsch Applause zum werdenden Nachwuchs und viel Glück!

Du
hast recht, der Umgangston in diesem Forum ist wirklich super! Und die Leute natürlich
auch!
Ich kenne da ein ganz bestimmtes Sardinienforum in dem man bei "falscher"
Meinungsäusserung sofort niedergemacht wird! Finde ich weniger toll!

Also dann weiter
so Ihr Lieben! Daumen hoch

Grüße
Eva
 (8) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boy_of_connemara
**User
**User

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!

Ja, dieses
Forum kenne ich auch. Manche Leute haben scheinbar wenig zu tun und lassen Ihren Frust
dann an denen aus die eine andere Meinung haben.
Gottseidank gibt es soetwas hier
nicht!

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela
*User
*User

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, es gibt ein
Vorstellungsposting, wie schön!

Also:

Ich heiße Angela, komme aus Kufstein in
Tirol/Österreich und bin seit 1999 mit meinem Mann Markus verheiratet. Seit August 2004
haben wir einen Sohn, Fabian.

Ich bin durch Eva Zwergenmama hierher gekommen,
sie saß in meinem Italienischkurs. Ich unterrichte nämlich diese wunderschöne Sprache in
einer Erwachsenenbildungseinrichtung. An der Uni Innsbruck hab ich Italienisch und
Geschichte studiert und zum Abschluß fehlt mir "nur" mehr die
Diplomarbeit.

Sardinien haben wir durch Freunde von uns "entdeckt", wir sind 2002
zum ersten Mal dort gewesen, zwei Wochen in Budoni. 2003 waren wir dann wieder 10 Tage
in Budoni und gleich anschließend 14 Tage in Villasimius.

In diesen zwei Urlauben
haben wir schon sehr viel von der Insel gesehen und können sagen, daß uns die Gegend in
Nordostsardinien am besten gefällt. Daher fahren wir auch heuer wieder in "unsere"
Ferienwohnung nach Budoni.

Liebe Grüße,
Angela
Plueschi
**User
**User

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 15:16    Titel: ... und noch eine Antworten mit Zitat

Hallo
zusammen,

nachdem ich heute meinen ersten Urlaubstag genieße und daher ein
bisschen mehr Ruhe zum Tippen habe, wollte ich mich dich auch kurz vorstellen.

Ich
heisse Damaris, wohne in Darmstadt und bin 33 Jahre alt. Seit August letzten Jahres mit Ingo
verheiratet und da wir nach der Hochzeit (wegen Umzugs) keine Zeit für Flitterwochen hatten,
werden wir nun am Sonntag nach Sardinien fliegen und diese nachholen Sehr glücklich Darauf freuen
wir uns schon rieeesig!

Sardinien habe ich bisher zweimal besucht (1989 und 1992).
Jedes Mal mit dem Wohnmobil einmal um die Insel. Einmal im Uhrzeigersinn und einmal
andersrum Winken . Auch wenn das nun schon lange her ist, habe ich immer noch
wunderschöne Erinnerungen an diese beiden Urlaube.

Dieses Mal werden wir
hoffentlich eine ebensoschöne Woche im Südwesten der Insel haben.
*freufreu*

Sodele, das wars für heute ...

Sonnige Grüße,
Damaris
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sardinienfans,

bin soeben erst auf die "Vorstellungsseite" aufmerksam geworden und möchte mich
anschließen:

ich heiße Lutz und bin schon im, für den deutschen Arbeitsmarkt, fast
"kriminellen Alter" von 54 Jahren. Komme aus dem Osten Deutschlands, habe mal Nautik
studiert und bin einige Jahre zur See gefahren (wenn auch "nur" Ostsee). Deshalb liebe ich
vermutlich Alles, was mit der See zu tun hat. Ich bin verheiratet, seit fast 33 Jahren und lüge
nicht, wenn ich sage "glücklich"!!!

Zur Zeit bin ich freiberuflicher Trainer und Coach
und versuche, für einige Berliner Betroffene "Hartz4" durch Unterstützung bei der
Arbeitssuche abzumildern.

Auf Sardinien waren wir in diesem Jahr erst zum zweiten Mal
nach 1995, das hat etwas mit der kleinen Angst meiner Frau vor dem Fliegen und und dem
Fährschiff zu tun.
Wir sind gerade dabei, unseren Urlaub 2006 auf Sardinien zu planen-
diesmal mit Enkelkindern.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, fragt einfach nach!

Gruß
Lutz (Kapitän)
 (22) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narboliese
**User
**User

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallihallo

nun stelle ich mich auch mal vor.
ich bin 1958 gebohren und fahre seit 1983 nach sardinia.die ersten jahre mit nicht schulpflichtigen immer im september/oktober mit einem vw bully.die kinder wurden größer und es wurde aufgerüstet auf einen langen transit.
seit wir auch eine winterfeste bleibe haben nun auch im winter.man erlebt dann sardinia von einer seite welche im sommer nicht erlebt werden kann.es giebt kaum touris und man kann herrlich wandern radfahren urigen carnevale erleben,vom oristanesichen, welcher seinen spanischen einfluß nicht verbergen kann bis hoch hinauf in die berge wo der der carnevale noch sehr viel heidnischen einfluß hat.(da kann man noch richtig angst bekommen.) siehe filme bei sardinien.com.
nun erstmal genug.am 2.1.gehts dann wieder auf die insel,mal sehen wie es diesmal wird.

saludos klaus
 (23) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao,

wer mich noch nicht von den anderen Foren kennt:

Bj. 63, 20 Jahre lang Griechenlandsüchtig gewesen, 2001 dann Sardinien "entdeckt" und seit damals 3 - 5 x im Jahr bis zu 6 Wochen vor Ort.

Seit 2 Jahren vorrangig da, um das eigene, kleine ÖKO-Häusschen (mit autarker Ver/ Entsorgung) bei Budoni aufzubauen. War schon zu allen Jahreszeiten (außer Hochsaison) auf der Insel, auch in den meisten Teilen wenigstens mal flüchtig. Mag besonders die kleinen Buchten, Gumpen, Schluchten. Finde es schade, dass richtiges Essen gehen so teuer ist.

War früher das Strandleben von morgens bis abends meine Hauptbeschäftigung/ Vorliebe, ist es heute das Bauen und die Natur/ Ruhe an erster Stelle. Musste auch so sein, sonst würde ich ab Juli am Strand von Budoni die Krise bekommen, Bevorzuge eher Robinson-Strände, für die man aber weit fahren oder früh aufstehen muss.

Daher haben wir auch wieder eine Art WoMo, um die anderen Ecken nach und nach wieder zu besuchen und um dem Trubel vor allen an den Wochenenden zu entfliehen.

www.oeko-energie.de
Natalia Sotgiu
***User
***User

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 15:27    Titel: Neuvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich mich auch hier kurz vorstellen. Ich bin Natalia Sotgiu und komme aus Cagliari, wo ich aufgewachsen bin und Germanistik und Anglistik studiert habe. Eigenlich habe ich in der Schweiz die deutsche Sprache lieben gelernt und so als Wahlheimat das kalte Deutschland gewählt. Dank meiner Firma, pendle ich seit einigen Jahren zwischen Deutschland und Sardinien. Ich habe ein Reisebüro spezialisiert auf Sardinienreisen, sowie eine kleine italienisch Sprachschule. Da hier im Forum Werbung nicht unbedingt erwünscht ist, möchte ich hier auch nicht viel mehr über meine Firma erzählen.
Für alle Freunde dieses Forums, gibt es bei uns zwar zur Zeit einen Frühbucherrabatt auf Fährtickets (siehe Fähren und Co), aber das sehe ich nicht als Werbung, sondern eher als Tipp für alle Sardinienfans.

Ich freue mich auf viele Forumkorrespondez, bei Fragen zu meiner Heimat und Cagliari stehe ich Euch allen natürlich zur Verfügung.

Tanti Saluti

Natalia Sotgiu
Roberto/Birgit
**User
**User

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir möchten uns vorstellen.....
Wir lieben/ leben zusammen seid ca.6 Jahren in Oldenburg (im platten Land ). Wir fahren 1-2 mal im Jahr nach Sardinien vorzugsweise nach Alghero um Freunde und Familie zu sehen. Roberto kommt aus Alghero
und lebt seid 9 Jahren in Oldenburg (... spricht sogar schon etwas plattdeutsch) Roberto liebt die italienische Musik und singt , mit seiner Gitarre , auf verschiedenen Anlässen mit großem Erfolg. ( So hat er mich vor 6 Jahren auch überzeugt ) . Auf dem Wochenmarkt hilft er einem sardischen Freund der hier in Oldenburg Antipasti, sardischen Käse, Weine, Wurst u.s.w. anbietet. Ausserdem gibt er privat Italienischuntericht. Ihr seht ein Italiener der bei seinen Wurzeln bleibt.
Während der Woche arbeitet er in einer Wäscherei um Geld fürs Leben zu verdienen. Also doch eingedeutscht.
Ich heiße Birgit bin Zahnarzthelferin und liebe Sardinien besonders zur Osterzeit. Häufig nehmen wir auch Freunde mit nach Alghero , haben aber für mehrere Leute noch nicht die perfekte Unterbringung gefunden.
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kapitän
SuperUser
SuperUser

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

schau Dir mal die Beiträge von Monte an, er hat eine "Unterbringungsmöglichkeit" nahe Alghero!

Gruß Lutz
 (22) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roberto/Birgit
**User
**User

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kapitän,

Danke für deinen Tip. Finde Montes Angebot sehr interessant. Kriege aber keine Rückmeldung von Monte. Bis jetzt. Vielleicht klappt es ja noch
Roberto/Birgit
**User
**User

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kontakt mit Monte hat geklappt. Tolle Bilder,tolle Infos, netter Kontakt.

Vielen Dank
Decimo
*User
*User

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 11:12    Titel: Ciao a tutti Antworten mit Zitat

Hallo,

ich konnte mich trotz ein paar kleiner Schwierigkeiten bei der Nickname vergabe jetzt endlich anmelden. Eigentlich bin ich bisher nur ein Mitleser gewesen, ich hoffe das bleibt nicht so. Ich heisse Martin, bin 35 Jahre alt und habe Sardinien lieben gelernt als ich 4 Jahre meines Lebens in Decimomannu mit der deutschen Luftwaffe verbrachte. Das ist inzwischen auch schon wieder ein paar Jährchen her. Und da ich jetzt mal wieder einen Abstecher auf die Insel machen möchte, habe ich mir gedacht das es nie schlecht ist, in so einem Forum Infos auszutauschen. Also vielleicht liesst man ja mal was von einander.

Gruß Martin alias Decimo
Westend
**User
**User

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch! Cool

Ich heisse Anja, bin 32 Jahre alt und komme aus einem Ort noerdlich von Aachen. Ich arbeite Vollzeit im Buero und nebenberuflich als Reitlehrer und Pferdetrainer (Schwerpunkt Westernreiten).

Ich war bisher 2x auf Sardinien: zum ersten Mal 2003 mit dem eigenen Auto. Erst ging's etwas kreuz und quer und danach liessen wir uns fuer 10 Tage bei Anja ("Briciola") und Luciano in einer ihrer tollen Wohnungen nieder und verlebten eine grossartige Zeit. Und da hat's mich infiziert Sehr glücklich mit dem Sardinienvirus.

2004 ging ich fremd (da sollte es mal Korsika sein ...).

Letzes Jahr, beim 2. Mal, war ich mit dem grossen Wohnmobil meiner Eltern wiederum ueberall und nirgends, es hat aber wenigstens fuer einen schnellen Besuch bei Anja & Luciano gereicht.

Ich arbeite gerade an Sardinienurlaub Nr. 3 Cool , der sich aber wg. aktuellem Mangel an Reisepartner(n) Mit den Augen rollen noch etwas schwierig gestaltet. Aber Plaene hab' ich schon einige. *droh*

Und ich weiss bisher immer noch nicht, wo es mir am besten gefaellt und ich wette, das wird sich auch noch x-mal aendern - naemlich mit jedem neuen Urlaub.

Bisher habe ich Sardinien mit Mobylines bereist und habe beide Male BESTE Erfahrungen gemacht und gute Tarife ergattern koennen.

Bilder von meinen Urlauben gibt's in meiner Gallerie.
 (30) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cecilia
*User
*User

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 07:43    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich heiße Renate, bin 23 und komme aus der Oberpfalz(Raum Weiden).

Ich habe vor 1 1/2 jahren meinen freund kennengelernt(Sarde) und bin auch heute noch glücklich zusammen mit ihm.
Letztes jahr, oktober war ich das erste mal mit ihm im Sardinien wo er auch noch seine Familien hat hauptsächlich Oristano(Terralba) und Cagliari. Das erste mal mit der Fähre hat mir ganz schön zugesetzt aber es hindert mich noch viele weitere mal nach sardinien zu fahren. Vor allem weil ich mich auch com ersten betreten schon in diese Insel verliebt habe.
Das Wetter war letztes jahr nicht ganz so toll, aber die strände, Leute, landschaft ist einfach atemberaubend.
Dieses jahr fahren wir natürlich wieder aber im August für 3 wochen. ich freu mich schon riesig.

ciao
Cecilia
Alessia
**User
**User

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 10:03    Titel: Neuvorstellungen Antworten mit Zitat

Salve Sardinienfan´s !

Möchte mich nun auch mal vorstellen:

Bin Alexandra, 36 Jahre und ich liebe das Reisen, die Sonne und das Meer.
War schon viel in der Weltgeschichte unterwegs, auch mit dem Rucksack.
Habe für Mexico, Andalusien und Kuba versucht ein paar Brocken Spanisch zu lernen.
Als mein Bruder im Jahre 2000 in Venedig geheiratet, dort in der Nähe seine Hochzeit ausgerichtet hat,
und ich danach 14 Tage APULIEN bereiste bin ich zum absoluten Italien-Liebhaber geworden. Daumen hoch

SARDINIEN habe ich zum ersten mal
2004 bereist:
21 Tage mit dem Motorrad um die Insel, und ich habe mich vom ersten Tag an "verliebt".

2005 und 2006 war es mir leider nur eine Woche möglich die Insel zu Besuchen, aber ich habe in den wenigen Tagen trotzdem viel Schönes erlebt und gesehen. Bin jedes mal auf´s Neue "Hin + Weg".
Mein Lebensgefährte ist "Kalabrese" und auf italienischsprechende Weise lernt man die Insel doch noch auf eine andere Art kennen und lieben. Sehr glücklich
Jedenfalls habe ich ihn auch "Sardinien - infiziert".

Wohne in dem wunderschönen Karlsruhe, arbeite seit fast 17 Jahren in der Buchhaltung.
Hobbies: ital. Küche, Inlinerfahren, Fahrradfahren, Skifahren, Salsatanzen.
Bin KSC-Fan und verfolge gerade mit Begeisterung die Weltmeisterschaft.
Fotografiere sehr gerne und ohne meinen Computer würde mir etwas fehlen... Lachen
Im Moment versuche ich gerade fleissig die italienische Sprache zu lernen. Lechz. Ob das jemals was mit mir werden wird ?!?

Soviel zu mir . . . freue mich hier auf noch viele schöne neue Berichte . . .
Weiterhin noch viel Spass hier im Forum !
Eure
Alexandra
 (45) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jessi
*User
*User

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
finde diese Rubrik einfach klasse. Da verrat ich doch auch mal mehr.
Also ich heisse Judith bin Jahrgang 64 und war mit 18 Jahren mit meinem ersten Freund und Motorrad zum wild campen in Sardinien. Ich wollte gar nicht mehr zurück nach Deutschland. Mein damaliger Freund wollte nicht bleiben-leider oder zum Glück.
Bin jetzt glücklich mit einem anderen verheiratet und habe 2 Söhne (15 + 16). Wir wohnen in der schönen sonnigen Pfalz (Speyer/Landau). Tja, durch die Kinder, Hausbau, Job usw. war ich jetzt 22 Jahre nicht mehr dort. Aber ich fahre jetzt hin. Wow. Jabadabadu.
Finde dieses Forum Klasse. Einfach, unkompliziert und viele Menschen die einfach gut drauf sind. Das steckt an und macht Spaß.
Bis bald mal wieder.
Sehr glücklich Sehr glücklich
Fichte
*User
*User

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:01    Titel: Das schönste was Italien zu bieten hat.... Antworten mit Zitat

Ciao ihr alle

Bin irgenwie (weiss nicht mehr wie aber ist ja auch egal) auf euer Forum gelangt und finde es toll, wie ihr euch hier austauscht.

Wir haben ja alle die selbe Leidenschaft und die heisst Sardinien! Sehr glücklich

Nun zu mir: Ich heisse Francine und 38 Jahre jung. Bin seit 12 Jahren verheiratet und habe zwei Kiddis 9 und 11 jährig. Wir wohnen in der Schweiz im Kanton Aargau, nahe der deutschen Grenze. Vor fünf Jahren sind wir mit unserem Wohnwagen zum ersten Mal nach Sardinen gefahren und waren gleich alle vier der Meinung, dass wir unsere Insel gefunden haben. Dieses Jahr reisen wir zum vierten Mal nach Sardinen und zum ersten Mal ohne Wohnwagen. Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einem netten Haus in Strandnähe. Wir alle freuen uns jetzt schon, im Herbst für zwei Wochen die Insel zu entdecken und viel schönes zu erleben.

Ich grüsse euch alle

Fichte
monte
**User
**User

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein fröhliches Hallo an alle Sardinienliebhaber,

ich finde diesen Sardinienforum auch super...so ganz ohne negative Energien Cool ...ganz anders als der anderswo...

habe heute diese Vorstellungsrunde entdeckt, da habe ich gedacht, ich reihe mich auch mal ein Smilie

Mein Name ist Babett, bin 30 Jahre alt, Bankkauffrau und Verkaufstrainerin und wohne in Dorsten ( NRW ). Bin seit 10,5 Jahren mit einem Sarden zusammen ( nein, noch nicht verheiratet...)
Mein Freund kommt aus Cagliari und wollte damals eigentlich nur 3 Monate in Deutschland bleiben, um in einem Eiscafe etwas Geld zu verdienen...Leider ( Winken ) hat er mich nach 4 Tagen kennengelernt- ich habe damals auch in diesem Eiscafe gearbeitet-. Tja, und seitdem "musste" er dann in Deutschland bleiben Smilie Mittlerweile arbeitet er hier als Fussbodenleger ( sein eigentlicher Beruf aus Sardinien ) und hat das deutsche Leben nur zu gut kennengelernt ( " Malochen, Malochen, Malochen" )... Jeder, der die Lebensart auf Sardinien kennt, kann mit Sicherheit verstehen, dass ein Sarde in Deutschland daher seh oft Heimweh hat...

Ich habe 1996 das erste mal Sardinien kennengelernt. Wir sind zu zweit mit dem Auto und einem Zelt 3 Wochen um die Insel gefahren... Einfach traumhaft; ich habe so viele superschöne Inseleindrücke gewonnen, vor allem die Strände .... die sind besser als in der Karibik ( ich habe den Vergleich gemacht und es stimmt wirklich ) .... Auch habe ich viele nette Sarden kennengelernt, absolut leckeres Essen und einfach warmherzliche Stunden erlebt .
Ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder nach Sardinien fahren kann...Seit 1996 sind wir regelmässig mit Tirrania speziell nach Cagliari und Umgebung gefahren.
Mittlerweile fliegen wir ca. 5-6 mal pro Jahr nach Sardinien; daher ist nun das Heimweh auch Dank Ryanair und HLX nicht mehr ganz so gross Winken
Vor 5 Jahren haben wir überlegt, etwas eigenes auf Sardinien zu kaufen...Wir haben lange gesucht und letzendlich letztes Jahr ein wunderschönes Landhaus in der Nähe von Alghero gefunden. Jetzt macht es noch mehr Spass, nach Sardinien zu fliegen, denn nun kann auch ich sagen " Wir fliegen nach Hause". Und wer weiss, vielleicht ist es auch in einigen Jahren/ Jahrzehnten unser "richtiges zu Hause"...Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall....

Ich will ja keine Werbung machen, aber das Landhaus vermieten wir auch ( siehe andere Beiträge von mir ) .

Sardinien ist einfach wie ein Rohdiamant, welchen -Gott sei Dank- noch nicht so viele Urlauber entdeckt haben...

Wer übrigens auch überlegt, sich etwas eigenes auf Sardinien zu kaufen und auch vor Ort finanzieren zu lassen: Das ist alles viel einfacher als in Deutschland.
Ich habe das alles ganz einfach vor Ort mit meinem Freund managen können. Falls jemand Tipps braucht, dann schreibt mir einfach; vielleicht kann ich ja ein bissl helfen Smilie

So, jetzt habe ich ganz viel geschrieben. Ich glaube, meine Hobbies fehlen noch:

Ich spiele seit 17 Jahren im Verein Fussball. Das ist mein großes Hobby, danach kommt noch italienisch kochen, Charlotte Link- Bücher lesen sowie Reisen ( auch in anderen Ländern, wie z.b. Usa, Dom.Rep., Kenia, Ägypten, Portugal, Italien Festland, Tunesien, England, etc etc ) Aber am liebsten Reisen nach Sardinien Winken

So, wer noch mehr wissen möchte, einfach mailen; ich beisse nicht Smilie))
 (2) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olbi
*User
*User

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!

Mein Name ist Dietmar und alle nennen mich Olbi.
Ich möchte die Gelegenheit Nutzen und mich kurz Vorstellen.

Leider bin ich erst gestern Abend durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Leider deswegen, weil: Das was ich bisher gelesen habe hat mir sehr gut gefallen und ich kann mich da meinen Vorrednern nur Anschließen.

Daumen hoch

Etwas zu mir und warum ich mich in Sardinienforen tummle:
Ich bin 32 und war letztes Jahr das ersten Mal auf Sardinien. Wir (meine Freundin und ich) waren in La Ciaccia (nahe Valdemossa) in einem kleinen Ferienhaus und haben uns viel im Norden angesehen.

Die Orte, die mir am besten Gefallen haben:
Stintino, Palmavera, Tempio, das St. Magdalena Archipel, Sella & Mosca Winken, und überhaupt die ganze Insel ...

Der Ort, den ich nicht noch einmal besuchen muss:
Das Pronto Socorso in Sassari - hat mir nicht so gut gefallen, da habe ich nämlich nach einem Bänderris einen Tag verbracht. Ab diesem Zeitpunkt war der Urlaub auch nicht mehr ganz so schön. Aber wir hatten damals schon eine Ausrede dafür dieses Jahr wieder hin zu fahren.

Wir fahren also dieses Jahr wieder nach Sardinien und nehmen auch gleich meine Schwiegereltern und deren Hund mit. Wir werden 3 Wochen ein Ferienhaus auf Sant'Antioco beziehen und dann am letzten Tag vor der Abreise noch eine Nacht im Norden verbringen. Wir freuen uns schon wie blöd auf den Urlaub!

Ich denke mal, Sant'Antioco ist ganz OK um die Süd- und Westküste zu erkunden.

Noch was zu meinen Hobbys:
Fotografieren, Kochen, Krustentiere und Baseball sind neben Wein und Cigrarren meine Obsession.

Ciao und gute Zeit

Olbi
 (3) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astrid
*User
*User

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 16:22    Titel: Nun ich :-) Antworten mit Zitat

Also ich heiße Astrid und komme aus dem Münsterland,
dort haben wir eine kleine Molkerei in der wir Mozzarella, Mascarpone und Ricotta herstellen.
Ich bin 46 Jahre jung, warscheinlich die Älteste hier Traurig
mein Mann Giuseppe ist Ialiener aus Apullien.

Wir waren letztes Jahr auf Sardinien, in der Nähe von Porto San Paulo und Murta Maria, wir sind aber fast jeden Tag nach Budoni an den Strand gefahren, weil der wirklich wunderschön ist und keiner was gegen unseren lieben Hund was sagte, es hat uns so gut gefallen, so das wir nun dieses Jahr wieder hinfahren.

Auch unser Hund / Boomer ist ein Fan von Sardinien, zwar klappt die Verständigung noch nicht so dolle Winken / irgendwie Bellen die wohl anders, aber das wird wohl noch.

Ich bin durch Google auf diese Seite gekommen, auch habe ich schon ein schönes Häuschen von dieser Seite für den Sommer reserviert.

Also ich mag diese Seite und ich werde oft Gast sein

Astrid
Heike
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 14:26    Titel: Wohnt schon jemand da? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie schön - soviele Sardinienfans!
Ich bin Heike, 35 Jahre und wohne in Köln. Mein Freund wohnt schon seit vielen Jahren in Sardinien, in der Nähe von Cagliari, und ich werde im Laufe des Jahres zu ihm ziehen.

Obwohl er - und ich inzwischen auch ein wenig - Land und Leute kennt, fände ich es toll eine Frau zu finden die den Weg schon gemacht um sich auszutauschen.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Freue mich schon auf Antworten!!
LG
Heike
numerobis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:50    Titel: Neu hier...super klasse Antworten mit Zitat

Hey Leute,
bin grad neu hier rein. Ist ja ein Super Forum hier! ……
Komm grad vom anderen Forum hierher - da wurde ich hierfür aufmerksam gemacht. www.derproblemloesungsweg.de/forum Ich brauch unbedingt Urlaub!!!

Grüße Num.
Cecilia
*User
*User

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:37    Titel: Ich auch!!!!! Antworten mit Zitat

hallo an alle,

viele grüße erst einmal an alle Sardinienfans.
Ich bin Renate und komme aus der Oberpfalz genauer gesagt Weiden.
Ich bin auf den Geschmack dieser Insel gekommen, als ich meinen jetzigen Freund (Sarde) kennengelernt habe. Wir waren nun allemal schon 2 mal in Sardinien.(logischerweise) Und ich finde die Insel einfach ein Traum.
Obwohl es 100%ig nicht das selbe ist, wenn man ein Pauschalangebot nach Sardinien bucht, oder sich selbst auf die Socken macht. Die Insel sollte deshalb wirklich auf eigene Faust entdeckt werden.
Ich freue mich schon wieder auf diesen Sommer............

Lg Renate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Cagliari Costa Smeralda Fähre Ferienhaus Sardinien Ferienhäuser Ferienhausvermittlung Ferienwohnung Ferienwohnungen Fewo Finca Mietwagen Cagliari Flug Sardinien Flüge Autovermietung Sardinien Forum Forumsardinien Sardinien-Forum Sardinienforum Sardinienforum Rezepte Autoverleih Olbia Haus Sardinien Immobilienmakler Mietauto Olbia Insel Sunny Cars Gutschein Code Olbia Sardinien Reiseführer Sardinien Ferienhaus Autoverleih Sardinien Sardinien Ferienhaus Budoni Leihwagen Olbia Sardinien Immobilien Sardinien Leihwagen Sardinien Mietwagen Olbia Cagliari und Alghero Leihwagen Alghero Makler Strand Villa Wohnung Austausch Mietauto Sardinien Sardinien Hotel B&B Camping Sunny Cars Gutschein Code Mietwagen Sardinien Sardinien Ferienhaus Mieten Wassmann Leihwagen Sardinien Surfen Wandern Tauchen Golf Sardinien 

Seite erstellt in 0.13 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere